Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info​[at]​dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de

Eduard M. Singer ist neuer City-Manager der Stadt Frankfurt

DEHOGA Kreisverband Frankfurt verliert 1. Vorsitzenden

Frankfurt am Main, 01.10.2020. Die Forderung der Frankfurter Wirtschaftsvertreter, für die Mainmetropole endlich ein City-Management zu installieren, wurde in den vergangenen Jahren stets lauter. Insbesondere geht es den Verbandsvertretern hierbei darum, die Vielfältigkeit der touristischen Infrastruktur zu optimieren und zu bündeln sowie eine Schnittstelle zwischen Gastgewerbe, Tourismus Einzelhandel, Kultur, Hauseigentümern, etc. zu schaffen. „Dass ein großes Spektrum an attraktiven Angeboten in Frankfurt vorhanden ist, ist sicherlich unbestritten. Es braucht aber eine zielgerichtete Koordination und Aufbereitung derer“, unterstreicht Kerstin Junghans, Geschäftsführerin des DEHOGA KV Frankfurt. „Andere Städte machen es vor“, so Junghans.

Dass das von der Stadt Frankfurt neu eingerichtete Amt nun von Eduard M. Singer übernommen wird, betrachten Vorstand und Geschäftsführung des DEHOGA Kreisverband Frankfurt mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

„Wir bedauern natürlich, dass wir mit dem Stellenwechsel von Eduard M. Singer unseren langjährigen Vorsitzenden verlieren“, sagt Sabine Gaumann, stellvertretende Vorsitzende des DEHOGA Kreisverband Frankfurt.

Nichtsdestotrotz begrüßt der Verband die Entscheidung mit Blick auf die zukünftige touristische Infrastruktur und die Bewältigung der Corona-Krise. „Eduard M. Singer kennt die Themen und Herausforderungen, die in Frankfurt überdacht werden müssen, bestens.“, betont Junghans. „Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in dieser neuen Konstellation.“

Der Vorstand des DEHOGA Kreisverband Frankfurt wird sich im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung Anfang November neu aufstellen. Bis dahin übernimmt die stellvertretende Vorsitzende in Frankfurt die Verbandsgeschäfte.


Downloads zu dieser Meldung