Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.
Auguste-Viktoria-Straße 6, 65185 Wiesbaden
Fon 0611 /99201-0, Fax 0611 /99201-22
info[at]dehoga-hessen.de, www.dehoga-hessen.de
Jörg und Angelika Waßmuth, Inhaber des traditionsreichen Hotels und Restaurants „Zum Schiffchen“, das in seiner wunderschönen architektonischen Fachwerkfassade zum Bild Wolfhagens gehört wie die mächtige Stadtkirche und der Märchenbrunnen, hatten doppelten Grund zum Feiern: Zum einen: Der aufwändig umgebaute und neu gestaltete Thekenraum wurde offiziell eröffnet, der zweite Grund zum Feiern: In dem renommierten Haus an der Hans-Staden-Straße werden die Gäste seit 1935, also seit 80 Jahren, von der Familie Waßmuth in Nachfolge der Familie Engelhardt bestens bewirtet.
Angefangen vom Stammvater und Metzgermeister Heinrich über Hans bis zum heuten Chef Jörg Waßmuth, der zusammen mit seiner Ehefrau Angelika seit 1987 die Familientradition fortführt. Als Jörg Waßmuth als 20-jähriger seinen Fleischer- und Küchenmeister machte, war er der jüngste seiner Zunft in Hessen. Die Glückwünsche und Urkunde des DEHOGA Hessen überbrachte Vizepräsident und Kreisvorsitzender Herwig Leuk. Er ging auf die gastronomischen Leistungen des Ehepaars Waßmuth ein und dankte Jörg Waßmuth für seine aktive Mitarbeit im Vorstand des Kreisverbandes Kassel – Stadt und Landkreis.
Die große Gästeschar, darunter viele Geschäftspartner, Stammgäste, Kolleginnen und Kollegen sowie liebe Freunde, wurde kulinarisch mit den Spezialitäten rund um das Habichtswaldschwein in unterschiedlichen Variationen verwöhnt.